Allgemeine News: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 16.05.2024

Welttag des Buches – Viertklässler erhalten Bücher in der Buchhandlung Meiler

Am Dienstag, den 14.05., fuhren beide vierten Klassen aus Bad Liebenzell mit dem Bus nach Schömberg. In der Buchhandlung Meiler konnten sie die Bücher in Empfang nehmen, welche zum Welttag des Buches unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ kostenlos von der Stiftung Lesen ausgegeben werden.

Nach der Begrüßung hatte Herr Meiler zunächst Fragen an die Kinder. Es wurde geschätzt wie viele Bücher im Laden stehen, die Kinder berichteten von ihren Lieblingsbüchern.

In einem kurzen Film wurde einer Gruppe der Weg eines Buches von der Idee über das Lektorat, und die Druckerei bis in den Buchladen erklärt. Die andere Gruppe nutzte die Zeit, um sich im Laden umzuschauen und in Büchern zu lesen bevor gewechselt wurde.

Herr Meiler nahm sich viel Zeit, um all die Fragen der Kinder zu beantworten und erklärte auch, wie schnell er bestellte Bücher in seinen Laden bekommt.

Die Klasse 4c, 4d und ihre Lehrerinnen danken nochmals recht herzlich