Draußentag: Reuchlin Schulen

Draußentag

In Kooperation mit dem Waldkindergarten Bad Liebenzell-Unterhaugstett (waldkindergarten-liebenzell.de) entwickelten wir ein gemeinsames Konzept für die Draußentage an unserer Schule.

Lerninhalte aus unterschiedlichen Fächern, wie Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst, Sport oder Musik werden aufbereitet und mit waldpädagogischen Ansätzen verknüpft. Im „Lernort Natur“ lässt sich ganzheitliches Lernen mit Freude, Kopf, Herz und Hand auf neue Weise umsetzen.

Im 14-tägigen/3-wöchigen Wechsel finden komplette Unterrichtsvormittage an unseren festen Draußentagsplätzen in Möttlingen, Unterhaugstett und Bad Liebenzell statt.