Schuljahr 2019/2020: Reuchlin Schulen

Artikel vom 27.12.2019

Ernährungs- Expertin zu Besuch am SBBZ Lernen Bad Liebenzell

Im November bekamen die Klassen 1-6 des SBBZs Besuch von Frau Höflin. Sie ist als Fachfrau für bewusste Kinderernährung Expertin rund um das Thema „gesundes Essen“. In den drei Klassenverbünden L1, 2 und 3 wurde jeweils altersentsprechend in einem theoretischen Teil über eine gesunde und ausgewogene Ernährung gesprochen. Dabei lernten die Schüler die Ernährungspyramide kennen. Danach durften die Klassen 1-4 ein gesundes Müsli machen. Fleißig wurde verschiedenes Obst geschnippelt, Nüsse zerkleinert und sogar Haferflocken aus Getreidekörnern gequetscht. Nach all der Arbeit hat das Müsli natürlich umso besser geschmeckt. In Klasse 5/6 wurden eigene Müsliriegel hergestellt, welche die SchülerInnen mit Freude verspeisten.

Wir danken Frau Höflin für ihren Besuch und die interessanten lehrreichen Vormittage.