Schuljahr 2019/2020: Reuchlin Schulen

Artikel vom 23.10.2019

Herbstwanderung

Dieses Jahr trotzen alle Schüler und Lehrer dem Herbstwetter bei ihrer alljährlichen Herbstwanderung. Trotz Regen am frühen Morgen und nicht den besten Vorhersagen, entschieden wir uns die Wanderung nicht ausfallen zu lassen- und wurden vom Wettergott nicht im Stich gelassen. Zunächst starteten wir vom Monakamer Spielplatz mit einer Schnitzeljagd. Während die erste Gruppe vorausging und Spuren legte, durfte sich die zweite Gruppe mit Spielen und Vespern vergnügen. Dann wurde die Verfolgung aufgenommen. Man fand die erste Gruppe auch tatsächlich an einer Grillhütte.  Für die Schüler war ausgiebig Zeit zu spielen: Es wurden Lager im Wald gebaut, Verstecken gespielt und viel gelacht. Dann durfte sich jeder mit einer Grillwurst im Brötchen stärken. Auf der Rückfahrt zur Schule sahen die Lehrer in viele lachende Gesichter.