Artikel vom 12.03.2018

Faschingsfeier am SBBZ Lernen Bad Liebenzell

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand am SBBZ die alljährliche Faschingsfeier statt.

Der Tag begann mit Verkleiden, Schminken und Schulhaus schmücken.

Danach versammelten sich alle Schüler und Mitarbeiter im Foyer. Dort wurde, unter der Leitung von Daniela Ferenci, von den Kindern und Jugendlichen aus dem Nachmittagsangebot ein toller Piratentanz aufgeführt.

Anschließend fanden Spiele an verschiedenen Stationen im Schulhaus statt, die von den Schülern der Klasse 7-9 betreut wurden. Danke an dieser Stelle an die Klasse L4 und ihre Klassenlehrerin für die Vorbereitung und Durchführung des Programms. Vor der Pause gab es für jeden Schüler einen Berliner und etwas zu Trinken.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von „echten Hexen“! Einige Vertreter der neuen Häsgruppe „Böselsberger Gschdalda“ kamen zu uns an die Schule. Nachdem sie Wissenswertes rund um ihre Holzmasken und die Fasnet berichtet und an jeden Schüler Bonbons verteilt hatten, wurde gemeinsam eine Polonaise durchs Schulhaus gemacht.

Zum Abschluss des Tages fand traditionell die „Reise nach Jerusalem“ mit allen Schülern der Schule statt.

Danke an alle für diesen schönen Tag!