Autor: Nadine Schnepf

14.06.2023

Unser Kletterauslug im Wildpark Pforzheim –

SchülerInnen der L4 berichten

Am Mittwoch, den 14.06.23 sind alle SBBZ-Klassen in den Wildpark in Pforzheim gegangen. Um 8.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus an der Schule Richtung Pforzheim los. Als wir gegen 9:10 Uhr im Wildpark ankamen, bildeten wir zuallererst zwei Gruppen: eine Gruppe, die in Begleitung von Frau Kaya, Frau Gottschalk, Frau Görlich, Frau Weber und Frau Passmann klettern geht und eine Gruppe, die in Begleitung von Frau Noack, Frau Hohenstein-Wolf und Frau Eifrig zu den wilden Tieren geht.

Wir „Kletterer“ liefen nach der Aufteilung direkt zum Kletterpark, der sich inmitten des Wildparks befindet. Im Kletterpark angekommen, spielten wir zur Aufwärmung einige Spiele. Nach den Aufwärmspielen haben uns die MitarbeiterInnen endlich auf das Klettern vorbereitet: wir erhielten unsere Ausrüstung und wurden eingewiesen. Im Anschluss durften wir endlich wir die 6 Parcours in Höhen von 3 Metern bis zu 11 Metern mit über 70 Elementen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erklettern.