Artikel vom 25.02.2019

Ski- und Snowboardausfahrt an den Feldberg

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-10 hat am 13.02.2019 einen Wintersporttag im Feldberggebiet unternommen. Der Feldberg  - der höchste Berg Baden-Württembergs - liegt bei Freiburg und ist 1493m hoch. Das Skigebiet umfasst 38 Lifte mit insgesamt 63 Pistenkilometern. Die Schneehöhe auf dem Berg beträgt derzeit 96cm.

Mit dem Wetter hatten wir viel Glück, den ganzen Tag konnten wir bei blauem Himmel und Sonnenschein und einer fantastischen Fernsicht auf die ca. 200km entfernten Alpen fahren.

Wir waren 12 Jugendliche und 2 Lehrer. Am frühen Morgen haben wir uns um 5.45 Uhr in Bad Liebenzell am Brühl getroffen und sind pünktlich um 6.00 Uhr mit dem Bus losgefahren. Kurz vor neun erreichten wir unser Ziel, erhielten unsere Liftkarten und Pistenpläne und bereiteten uns auf den Tag vor. Die erste Fahrt mit dem Schlepplift Grafenmatt brachte uns alle auf den Berg, wo wir uns gemeinsam erwärmten und dehnten und durch unsere Lehrer eine Verhaltens- und Sicherheitseinweisung erhielten.

Danach haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt und sind losgefahren. Zusammen haben wir den Tag verbracht, sind mittags Essen gegangen und haben uns um 16.00 Uhr wieder am Bus getroffen. Kurz danach fuhren wir wieder in Richtung Bad Liebenzell. Dort kamen wir um 18.10 Uhr an und wurden von unseren Eltern abgeholt.

Der Tag war sehr erlebnisreich und wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt im nächsten Schuljahr!

Leonie Rathfelder und Jessica Bock, Klasse 9a