Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Schauwerkstatt

Kunstexkursion der Profilgruppe Bildende Kunst Klasse 7

der Reuchlin Realschule Bad Liebenzell

Am Dienstag, den 5. Juni 2018 ging die Profilgruppe Bk 7 der Reuchlin Realschule zu einem besonderen Workshop ins Schauwerk (Sammlung Schaufler) nach Sindelfingen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit mit Solarfotopapier zu experimentieren. Sie brachten einige flache, mit auffälligen Konturen geprägten Gegenstände mit, die durch kurze Belichtung am Tageslicht und anschließende Wässerung die Gegenstände zum Vorschein brachte. So verschwindet zunächst das Bild und taucht dann als Negativ wieder auf. Im Anschluss wurde die Gruppe durch die aktuelle Fotoausstellung geführt, die unter anderem Werke von Wim Wenders über Andreas Gursky bis hin zu Peter Lindbergh zeigt. Die Kunstgruppe war sehr beeindruckt und hat nun wieder vielen neue Ideen im Gepäck.