Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 06.07.2018

Gemeinsam – mit und ohne Behinderung“

So lautet das Motto der bhz Stuttgart e.V..

Einige Zehntklässlerinnen der Mensch und Umwelt Gruppe der Realschule Bad Liebenzell besuchten Ende Mai die diakonische Einrichtung der Behindertenhilfe in Feuerbach. In dieser Werkstätte arbeiten Menschen mit Behinderungen an vielfältigen Arbeitsstellen: um die Grünanlagen vor Ort kümmert sich die grüne Gruppe.  Es gibt eine Montage- und Verpackungsgruppe, die für Firmen wie Bosch oder Trumpf arbeiten und eine kreative Gruppe, die z.B. Männchen aus Holzresten und sehr kreative Nagelbilder herstellt. Nach einer ausführlichen Führung durch die Werkstätte durften die Schülerinnen selbst kreativ sein und eine Figur aus Holz selbst gestalten, die sie dann als Dankeschön mit nach Hause nehmen durften.