Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Ski-Ausfahrt

Ski- und Snowboard Ausfahrt

Ski- und Snowboard Ausfahrt der Reuchlin Realschule Bad Liebenzell -
ein eisig-spaßiger Tag am Feldberg!

Am Donnerstag, den 22.02.2018 ging es für 19 Ski-und Snowboardliebende Schüler und Schülerinnen der Klassen 7-10 auf den Feldberg. Treffpunkt war schon um 05.15 Uhr am Brühl, damit der Bus in Ruhe beladen werden konnte. Pünktlich um 05.30 Uhr und vollzählig ging es dann endlich los. Einige schliefen auf der Hinfahrt, hörten Musik oder unterhielten sich. Wir kamen sehr pünktlich in Grafenmatt an und warteten im Bus, bis wir die Skipässe ausgeteilt bekamen und alle gemeinsam mit dem ersten Schlepplift hochfuhren. Oben angekommen gaben uns unsere Lehrer eine kleine Einweisung und überprüften unsere Kenntnisse. In kleinen Gruppen von mindestens drei Leuten durften wir dann selbstständig fahren. Ab und zu trafen sich einzelne Gruppen und fuhren eine Weile zusammen, dann trennte man sich auch wieder. Trotz Eiseskälte und Nebel hatten wir auf der Piste und auch beim Aufwärmen in den Hütten riesigen Spaß.