Schuljahr 2014/2015: Reuchlin Schulen

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 30.06.2016

Lesewettbewerb der 6. Klassen

Am 25.02.2015 fand zwischen den beiden 6. Klassen der Reuchlin Realschule der alljährliche Lesewettbewerb statt. In einer Vorauswahl wurden aus jeder Klasse 3 Kandidaten durch die Schüler ausgewählt, die dann gegeneinander antreten durften. Zuerst durften die Kandidaten eine selbst ausgewählte Stelle aus einem Jugendbuch vorlesen und anschließend ihr Können beim Vorlesen eines fremden Textes beweisen. Diesen durften sie einige Minuten vorher vorbereiten. Die Klassenkameraden der Teilnehmer durften anschließend die Jury - bestehend aus den beiden Deutschlehrerinnen Frau Weißer und Frau Spieth - bei ihrem Urteil unterstützen. Wir gratulieren recht herzlich Nicoletta Klabes (6b) zum belegen des ersten, Timon Bauer (6a) zum zweiten und Annika Hempel (6a) zum dritten Platz bei diesem Wettbewerb. Teilgenommen haben in der Endauswahl außerdem: Aaron Storm, Jan Kempf und Leonie Schalck.