Schuljahr 2018/2019: Reuchlin Schulen

Artikel vom 06.02.2019

Theaterbesuch der Grundschule

Eine Woche voller Samstage

Am Mittwoch, den 30.1.2019, fuhren alle Grundschüler der Reuchlin Schule Bad Liebenzell inklusive ihrer Außenstellen Unterhaugstett und Möttlingen mit Bussen zum Theater Pforzheim. Das von Markus Löchner nach Paul Maars Buch inszenierte Theaterstück handelte vom Sams, einem kleinen Wesen mit einer Schweinenase, welches einen blauen Taucheranzug trägt und viele blaue Punkte im Gesicht hat. Für jeden Punkt können sich Menschen, wie zum Beispiel Sams´ "Papa" Herr Taschenbier, etwas wünschen, woraufhin dieser Punkt verschwindet.
Alle Kinder und Lehrer fanden den Theaterbesuch sehr lustig und waren beeindruckt, wie gut die Schauspieler die Geschichte erzählt haben.