Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 27.11.2018

Lesewettbewerb der Klassenstufen 6 der Reuchlin-Realschule Bad Liebenzell

Lesewettbewerb der Klassenstufe 6 der Reuchlin Realschule Bad Liebenzell

Am Donnerstag, den 22.11.2018 fand der diesjährige Lesewettbewerb der Klassenstufe 6 statt. Im Vorfeld wurden in beiden Klassen jeweils drei Lesesieger/-innen ermittelt, die nun die Chance hatten am offiziellen Wettbewerb teilzunehmen. Neben einem selbstgewählten Buch, bekamen die einzelnen Schüler/-innen einen fremden Text, den sie vor allen 6. Klässlern im großen Musiksaal vorlasen. Die Deutschlehrerin Frau Weißer und der Deutschlehrer Herr Bilican waren von allen Leseleistungen sehr beeindruckt und so gab es dieses Mal wirklich ein Kopf an Kopfrennen.

Dies führte schließlich zu Mehrfachplatzierungen.

Die Gewinner belegten folgende Plätze:

1.     Platz: Anastasija Palancanin 6a, Joshua Weber 6a

2.     Platz: Hanna Hadnagy 6b