Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 30.11.2018

Wandertag SBBZ

Am Mittwoch, den 19. September, fand unser alljährlicher Wandertag zum Schuljahresbeginn statt. Wir wanderten um 8.15 Uhr von der Schule aus los. An der Burg machten wir eine kleine Pause und konnten uns mit unserem Vesper stärken. Danach ging es weiter zur Reutehütte in Unterlengenhardt. Nach einer 1,5-stündigen Wanderung sind wir dort angekommen und freuten uns schon auf das Würstchen, das wir am Lagerfeuer grillen durften. Danach wurde ausgiebig Fußball gespielt, getobt, Lager gebaut und Herbstblätter gesammelt.  Danach ging es zu Fuß wieder zurück zur Schule.

Dieser tolle Wandertag zeigte wieder einmal, wie gemeinsame Aktivitäten zu einem guten Schulklima beitragen. Denn es konnte von Groß über Klein so manche neue Freundschaft geschlossen werden.