Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 29.11.2018

Einschulungsfeier 2018

Einschulungsfeier

Am Donnerstag in der ersten Schulwoche wurden unsere drei neuen Erstklässler eingeschult. Dazu versammelten sich alle Schüler, Lehrer und die Erstklässler mit ihren Familien im Foyer der Schule. Die Rektorin Frau Bremicker begrüßte die neuen Schüler mit einer Geschichte und überreichte jedem einen Glückstein für ihren Schulweg. Danach sang die ganze Schule gemeinsam ein Lied.

Anschließend ging es für eine kleine Feierstunde in das Klassenzimmer. Dort gab es Butterbrezeln, Kuchen und Getränke. Die großen Schüler der altersgemischten Klasse 1-4 führten für die Jüngsten ein Puppentheater auf. Jeder Erstklässler bekam am Ende noch einen Brief von seinem Paten aus der vierten Klasse überreicht.