Artikel vom 16.05.2018

Ralley durch den Sophi Park

Das schöne Wetter führte uns am Nachmittag mehrmals in den faszinierenden Sophi Park, zum Bestaunen der Kunstwerke, lesen der Weisheiten, betrachten der Farbenvielfalt, und dem Spielen auf dem Boule Platz.

Doch Weisheiten was sind denn das eigentlich? Mit dieser Frage und noch einige mehr arbeiteten wir uns durch die verschiedenen Themenfelder und Zeitepochen. Wir notierten eine schöne Weisheit der Antike, bestaunten die Brille im Mittelalter, entdeckten die Denker der Region, fotografierten die schönste Blume der Renaissance und machten Herzenssprünge im Bereich Kinder.  Besonders gut gefiel den Kids unser gemeinsames Picknick im Grünen und die Herausforderung beim genauen Zielen der Boule Kugeln.