Außerschulische Förder-Angebot: Reuchlin Schulen

Außerschulisches Förderangebot

Sonderpädagogische Beratungsstelle in folgenden Punkten:

"Sonderpädagogische Beratung allgemein":

Wir sind Ansprechpartner für Fragen zu Entwicklungsverzögerung und geeigneten Fördermaßnahmen. Durch eine gute Vernetzung können wir Sie an entsprechende Einrichtungen weiterleiten.

"Sonderpädagogischer Dienst an allgemeinen Schulen" (Kooperation)

Wir beraten und unterstützen Eltern und Lehrer/innen in der allgemeinen Schule. Diese Kontaktaufnahme muss bei der Schulleitung beantragt werden.

"Sonderpädagogische Frühförderung":

Eltern, die sich Sorgen um die Entwicklung ihrer Kinder machen, können sonderpädagogische Frühförderung anfragen.

• Wir arbeiten unabhängig von der Schule.
  • Wir arbeiten wohnortnah mit den Erziehungsberechtigten und den Erzieherinnen der Kindertageseinrichtungen zusammen.
  • Wir handeln ausschließlich im Auftrag der Eltern und nur mit deren Einverständnis.

Unser Angebot

• Wir bieten Beratung und Begleitung für Eltern/Erziehungsberechtigte und Erzieher/Innen.
  • Wir machen eine informelle und individuelle Förderdiagnostik und erstellen gemeinsam mit den an der Erziehung Beteiligten einen Förderplan.
  • Wir bieten eine sonderpädagogische, ganzheitlich ausgerichtete Förderung einzeln oder in der Kleingruppe; z. B..  in unserer Psychomotorikgruppe

Unsere Ansprechpartnerinnen

• Rebekka Noack - Sonderschullehrerin