Schuljahr 2023/2024: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 09.01.2024

Kling, Türglöckchen, Klingelingeling

An all unseren Grundschullstandorten gibt es seit vielen Jahren jeden Montag im Advent ein gemeinsames Singen mit Gedichten, kleinen instrumentalen Vorspielen und gemütlichem Zusammensein.

Am Dienstag, den 19.12.2023 hatten die Erst- und Zweitklässler aus Möttlingen aber noch etwas anderes vor. Mit Adressen und Namen einiger Möttlinger Anwohner an der Hand, zogen die beiden Klassen los, um Weihnachtsfreude zu verbreiten. Auf unser Klingeln an der Tür hin gingen die Bewohner an ihre Fenster und durften sich über einige Lieder freuen. Die Kinder freuten sich über die ein oder andere Leckerei, hatten aber vor allem Spaß daran, den „Nachbarn, die man gar nicht kannte“ ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - im nächsten Dezember kommen wir bestimmt wieder vorbei! Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Elfriede Heeskens, die uns nun schon das zweite Mal verraten hat, wem wir mit unserem musikalischen Kurzbesuch eine Freude machen können.