Schuljahr 2022/2023: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 19.07.2023

Bundesjugendspiele Grundschule

Reuchlinschulen Bad Liebenzell (Grundschule): Alle GrundschülerInnen und Lehrer der Reuchlinschulen Bad Liebenzell trafen sich gutgelaunt am vergangenen Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz am Brühl um ihr Bestes bei den Bundesjugendspielen zu geben. Nach der Begrüßung in der Halle durch die Sportlehrerin Ulla Gerlach wurde mit dem Warming-Up begonnen. Die anschießenden Leichtathletikdisziplinen waren 50-m-Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Hochmotiviert und mit vollem Einsatz begaben sich die Schülerinnen an die Wettkampfstationen, wo in den einzelnen Disziplinen auch Spitzenwerte erreicht wurden. So wurden z.B. im Weitwurf 40 m, beim Sprint 7,8 s und beim Weitsprung knapp die 4 m-Marke verfehlt. Die Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen wurden mit Basketballspielen in der Sporthalle, dem Zuschauen und Anfeuern anderer Klassen oder einfach mit „schwätze“ verbracht. Herzlichen Dank den SchülerInnen der Realschule, die mit belegten Käse- und Wurstbrötchen, mit Eis und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt haben und die zudem die Riegenführer und die Sportlehrer an den Stationen der unterschiedlichen Disziplinen unterstützten.

Text: Christine Kandziora-Riechert

Fotos: Christine Kandziora-Riechert