Schuljahr 2022/2023: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 03.07.2023

Neue Spielgeräte in Unterhaugstett

Reuchlinschulen Bad Liebenzell (Grundschule Unterhaugstett):

In Bewegung mit neuen Spielgeräten: An den Schulen ist nicht nur die geistliche Förderung wichtig, sondern auch die Weiterentwicklung von motorischen Fähigkeiten, als Ausgleich zum vielen Sitzen auf der Schulbank. Um dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entgegenzukommen und die Pausen vielfältiger zu gestalten, wurden neuen Spielgeräte angeschafft: Die Kinder können sich jetzt beim Tischtennisspielen messen, Tic Tac Toe, Frisbee, Moon Hopper und Klettball spielen und auch die neuen Hula Hoop-Reifen und Springseile ausprobieren. Die neu angeschafften Spielgeräte wurden von den SchülerInnen freudig angenommen und ausprobiert.

Text: Christine Kandziora-Riechert

Foto: Stefanie Schön