Schuljahr 2022/2023: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 22.06.2023

Wasserführung mit den Drittklässlern

Am Dienstag, den 13.06., waren die beiden Klassen 3c und 3d mit ihren Klassenlehrerinnen wieder in Bad Liebenzell unterwegs. In der Trinkhalle wartete schon Frau Schmidt. Nach der Verkostung des Liebenzeller Heilwassers startete die Wasserführung mit Herrn Seeger.

Im Kurpark konnten die Kinder erleben, mit welchem Druck und welcher Temperatur das Wasser aus dem Boden kommt: Alle durften mit dem Schlauch, der extra angeschlossen wurde, eine kleine Runde Wasser spritzen. Auch der Blick hinunter in die Brunnenstube war beeindruckend für die Drittklässler.

Auf dem Weg durch den Kurpark, mit einem Abstecher zum Thermalbad, erfuhren die Drittklässler und ihre Lehrerinnen viel über die verschiedenen Quellen, die unterschiedliche Zusammensetzung des Wassers und wofür es jeweils genutzt wird.

Die nächste Verkostung gab es am Ende des Sophiparks aus der Paracelsusquelle  2 – und alle stellten fest, dass dieses Wasser anders schmeckt.

Zum Abschluss durften die beiden Klassen im Mineralbrunnen die Abfüllanlage bestaunen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Schmidt und Herrn Seeger

Verena Rau mit der 3d und Melanie Geisler mit der 3c