Schuljahr 2022/2023: Reuchlin Schulen

Artikel vom 22.06.2023

Besuch vom Deutschen Kreuz

Besuch vom Deutschen Roten Kreuz bei den Drittklässlern

Am Montag, den 12.06., konnten die beiden dritten Klassen in Bad Liebenzell besonderen Besuch empfangen. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Juniorhelfer“ kam Frau Reusch vom Deutsch Roten Kreuz mit einem Rettungswagen zur Reuchlinschule. Die Drittklässler hatten mit ihren Klassenlehrerinnen die Gelegenheit, das Fahrzeug genau in Augenschein zu nehmen. Der 25 Kilogramm schwere Einsatzrucksack wurde ausgepackt und der Inhalt begutachtet. Die Kinder durften in die Schubladen im Inneren des Rettungswagens schauen und bekamen auf jede Frage eine Antwort. Frau Reusch berichtete von ihrer Arbeit und ihrem Einsatzbereich. Zuletzt wurde die Trage ausprobiert: Darauflegen, Anschnallen, Hoch-und Runterfahren…und zum Schluss wurde die letzte „Patientin“ auf der Trage in den Rettungswagen zurück transportiert.

Einen kleinen Rekord stellen beide Klassen zudem noch auf: Es passten alle 29 Kinder in das Einsatzfahrzeug!

Wir danken Frau Reusch recht herzlich!

Verena Rau mit Klasse 3d und Melanie Geisler mit Klasse 3c