Schuljahr 2022/2023: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 15.05.2023

Paracelsus Lauf 10. Mai 2023

Auf die Plätze, fertig, LAUF!

Mit 106 Anmeldungen hatte die Reuchlin-Grundschule dieses Jahr mehr als doppelt so viele Schüler am Start wie im vergangenen Jahr. Bei perfektem Laufwetter musste man weder einen Regenguss noch einen Sonnenstich fürchten und so kamen alle Teilnehmer motiviert zum Treffpunkt und legten Zeitchip und Startnummer an. Ganz im Sinne von Ladies first durften dieses Jahr erst die Mädels starten, danach waren die Jungs an der Reihe. Nach 800 m kamen alle, angefeuert von Eltern und Lehrern, wohlbehalten ins Ziel – so mancher konnte sich beim Zieleinlauf im Bad Liebenzeller Kurpark über eine richtig gute Platzierung freuen. Nach der Ziellinie durften alle Finisher sich stolz eine Medaille um den Hals hängen.

Anschließend begaben sich für unsere Grundschule einige Lehrerinnen als Läufer oder Walker auf die 5 Kilometer lange Strecke durch Kurpark und Sophipark. Auch hier ging niemand unterwegs verloren und alle gelangten ins Ziel. Wir freuen uns auf den nächsten Paracelsuslauf mit vielen großen und kleinen „Reuchlins“ am Start!