Artikel vom 12.06.2019

Unsere Grundschüler starten am Bad Liebenzeller Paracelsus- und Firmenlauf

Weder bittere Kälte noch große Hitze hielten unsere Schülermannschaften davon ab an beiden Läufen mit am Start zu sein.

Beim Paracelsus Lauf am 14. April fiel der Startschuss für die 12 teilnehmenden Schüler der Außenstelle Möttlingen bei leichtem Schneefall. Immerhin wurde allen während des 800m-Laufs wieder richtig warm.

Ganz anders beim Firmenlauf am 05. Juni: Tapfer stellten sich 13 Schüler aus Unterhaugstett und Möttlingen den 1,7 km bei großer Hitze. Von den anwesenden Eltern und Lehrerinnen wurden sie kräftig angefeuert und hatten sich den Applaus bei der anschließenden Urkundenübergabe mehr als verdient. Beim anschließenden 5km Lauf zeigte dann auch einige Lehrkräfte der Grund- und Realschule, was in ihnen steckt.