Artikel vom 28.05.2019

Schule ist mehr

Wer jeden Tag viele Stunden fleißig zusammen arbeitet, der hat sich auch mal eine gemütliche gemeinsame Auszeit verdient.

Zu diesem Zweck fanden sich bei schönem Wetter am Freitag, den 24.05.2019 ab 14.30 Uhr Schüler, Eltern, Lehrer, Schulsozialarbeiter und Mitglieder des Kinderspielplaneten auf dem Schulgelände der Grundschule in Bad Liebenzell ein, um gemeinsam zu feiern.

Zum Auftakt des Schulfests sangen alle Schüler der Schule gemeinsam „Schule ist mehr“ und ernteten kräftigen Beifall. Im Anschluss stellten die Schüler an vielen Stationen Geschicklichkeit, Kreativität und Ausdauer unter Beweis und erarbeiteten sich so viele Stempel auf ihren Laufkarten.

Dank unzähliger Spenden von Seiten der Eltern konnten sich alle an einem bunten und leckeren Buffet stärken.

Ein besonderes Highlight des Nachmittags war die Aufführung der Hip Hop-AG, die alle Gäste mit ihrer Choreografie zum Staunen brachte. Auch die Übergabe eines Erste-Hilfe-Rucksacks konnte stattfinden, mit dessen Hilfe künftig junge Ersthelfer ausgebildet werden. Am Ende des gelungenen Fests konnten Jung und Alt auf einen schönen Nachmittag zurückblicken, an dem Raum für gute Gespräche, abwechslungsreiche Unterhaltung und viele schmackhafte Leckereien war.