Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 23.02.2024

Bunte Kostümvielfalt und Fröhlichkeit

Reuchlinschulen Bad Liebenzell: Bunte Kostümvielfalt und Fröhlichkeit in der Grundschule Unterhaugstett: In der Grundschule in Unterhaugstett wurde am letzten Schultag vor den Winterferien der Fasching mit einer fröhlichen Feier zelebriert. Die Schüler und Lehrerinnen erlebten mit einer fröhlichen Feier einen unvergesslichen Tag voller Spaß: Das bunte Treiben begann mit einem Buffet, das von den Eltern der Schüler gesponsert wurde. Die liebevoll zubereiteten Leckereien sorgten für beste Stimmung unter den kleinen Faschingsnarren. Im Klassenzimmer durfte in fantasievollen Kostümen gespielt und getanzt werden. Die Vielfalt der Kostümierungen beeindruckte: Von Prinzessinnen, Mickey Mouse, Drachen bis Clowns war alles dabei. Die Schüler hatten sich kreativ in Schale geworfen. Höhepunkt war eine ausgelassene Polonaise durch das Schulhaus und nach der großen Pause, der „Krachmacherumzug“ durch den Ort, dem sich auch die Rektorin, Frau Scheuvens, anschloss. Begleitet von Trillerpfeifen, Ratschen, Töpfen und Holzlöffeln verbreiteten die Kinder gute Laune in der gesamten Gemeinde. Der Fasching an der Schule hinterließ nicht nur strahlende Gesichter, sondern auch schöne Erinnerungen an einen Tag voller gemeinschaftlicher Freude und ausgelassener Fröhlichkeit.

Text und Foto: Christine Kandziora-Riechert