Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 25.11.2016

Einschulung Erstklässler 2017-2018

ABC Schützen an den Reuchlin-Schulen herzlich willkommen!

Es ist immer die spannende Frage: Wer ist an diesem Tag aufgeregter?

Die neuen Erstklässler , die Eltern oder die Lehrer? Für insgesamt 71 Erstklässler, davon 39 in den Außenstellen Möttlingen und Unterhaugstett, begann mit der Einschulung am vergangenen Samstag der Ernst des Lebens. Nach dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst, der von den jeweiligen Orts-Pfarrern kindgerecht gestaltet wurde, ging es dann zur Einschulungsfeier in die Schule.Hier wurden Sie  von der Rektorin Marita Scheuvens in Bad Liebenzell und von Jana Kleiber an der Grundschule in Möttlingen sowie Unterhaugstett herzlich begrüßt. Die bereits anwesenden Zweitklässler präsentierten den Schulneulingen ein buntes Programm zum Thema Einschulung.

Nach dem wohlverdienten Applaus übergab die Schulleitung die neuen Schüler an ihre jeweiligen Klassenlehrer und schon ging es ab ins Klassenzimmer. Während die Kinder ihre erste Schulstunde erleben durften, wurden die Gäste von den Zweitklässler-Eltern und dem Förderverein beim Sektempfang und Imbiss verwöhnt, so dass es den Eltern während der ersten Schulstunde ihrer Kinder an nichts fehlte. Ein besonderer Dank gilt allen Schülern, Lehrern und Eltern, welche die Einschulungsfeiern zu tollen Veranstaltungen gemacht haben.