Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Theaterfahrt Grundschule

Theaterbesuch Dschungelbuch

Theaterfahrt nach Pforzheim

Am Mittwoch den 17.1.18 traf sich die Klasse 4C um 8:00 Uhr in ihrem Klassenzimmer.  Dann sind wir alle gemeinsam zur Sporthalle gelaufen, wo wir von den Bussen bereits erwartet wurden. Mit zwei weiteren Klassen sind wir in den Bus eingestiegen. Schon ging es los nach Pforzheim ins Theater. Als wir ankamen gingen wir alle vom Bus aus ins Theater. Dort legten wir Jacken und Rucksäcke ab und liefen direkt in den Zuschauersaal, wo wir fast ganz oben unsere Plätze aussuchten. Nach kurzem, gespanntem Warten  ging es dann endlich los. “Das Dschungelbuch“ nach Rudyard Kipling als Theaterstück. Mogli, Baghira, Balu, King Louie, Kaa und Shir Khan brachten uns zum Lachen und versetzten uns in eine andere Welt. Nach der Hälfte der Vorstellung gab es eine kurze Pause, in der wir unser Vesper essen konnten. Nach unserer Stärkung ging es spannend und lustig weiter. Am Ende der Vorstellung gab es einen kräftigen Applaus. Leider gab es keine Zugabe. Gut gelaunt fuhren wir mit dem Bus wieder zurück in unsere Schule. Dort hatten wir noch eine sehr schöne Englischstunde. Um 12:30 Uhr war dieser tolle Schultag leider zu Ende.