Schuljahr 2023/2024: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 26.01.2024

Polarion

Reuchlingrundschulen Bad Liebenzell: Wie jedes Jahr trafen sich alle Grundschulklassen der Reuchlinschulen Bad Liebenzell mit den Außenstellen Unterhaugstett und Möttlingen im Polarion zum gemeinsamen Eislaufen im Rahmen des Wintersporttages. Nach einem strammen Fußmarsch zur Eislaufhalle konnten sich die Kinder auf dem Eis austoben, wobei es für einige das erste Mal war, andere wiederum probierten schon das Rückwärtslaufen oder das Pirouettendrehen auf der Eisfläche. Bei diesem Wintersportevent zeigten die Grundschüler, dass Eislaufen nicht nur Spaß macht, sondern auch eine Gemeinschaft stärken kann, als ältere Schüler zum Beispiel den jüngeren Jahrgängen beim Anziehen der Schlittschuhe halfen. Auch auf dem Eis wurden die Kleinen von ihren älteren Mitschülern – und natürlich ihren Lehrern - unterstützt, indem sie sie an die Hand nahmen oder ihnen Tipps gaben, damit die Anfänger sicher ihre Runden drehen konnten. Am Ende des Wintersporttages war den Gesichtern deutlich die Freude und der Stolz anzusehen, viel besser als vorher eislaufen zu können.

Text und Foto: Christine Kandziora-Riechert