Schwimmen: Reuchlin Schulen

Schwimmunterricht für Klasse 3

Wir gehen regelmäßig, im Rahmen des Sportunterrichts, ins Thermalbad Bad Liebenzell. Unsere dritten Klassen wechseln sich halbjährlich ab, sodass die Kinder konsequent an ihren Schwimmerfolgen wachsen können. Gezielt spielerische Übungen fördern und fordern die Schüler/Innen in ihrem individuellen Leistungsfortschritt.

Als Nachweis ihrer Schwimmfähigkeit erhalten alle Schüler/Innen einen Schulschwimmpass. Anhand des Schulschwimmpasses gibt es die Möglichkeit den Könnenstand der Kinder abzubilden, somit erhalten auch Sie als Eltern eine aktuelle Rückmeldung.

Weitere Infos rund um den Schulschwimmpass und den Schwimmunterricht in der Grundschule finden sie unter folgendem Link: https://lehrerfortbildung-bw.de/u_mks/sport/sueb/fb1/