Schuljahr 2023/2024: Reuchlin Schulen

Artikel vom 14.11.2023

Faustballtag

Faustballtag in Bad Liebenzell

Reuchlinschulen Bad Liebenzell (Grundschule): Zum wiederholten Male trafen sich alle dritten und vierten Klassen der Reuchlingrundschulen in der Sporthalle in Bad Liebenzell, um gemeinsam mit dem Faustballteam vom Sportverein TV Unterhaugstett die Sportart „Faustball“ – einer dem Volleyball ähnlicher Sportart - auszuprobieren. Der Faustballtag findet im Zusammenhang der Kooperation „Schule und Verein“ jährlich statt. Einige der Schüler aus Unterhaugstett und Monakam sind jedoch keine Neulinge mehr, sondern üben diese Sportart bereits seit einigen Jahren aus. Unter Anleitung der Trainer wurden die Grundlagen der Sportart erarbeitet und mit einem kleinen Turnier abgeschlossen. Am Ende des Schnuppertages erhielt jeder Teilnehmer für seine Leistung eine Urkunde und eine Einladung zu einem Schnupperkurs. Vielleicht hat dieser Sportvormittag auch dazu beigetragen, dass der eine oder andere Schüler ein neues Hobby entdeckt hat. Herzlichen Dank den engagierten Personen, die den Kindern diesen aktiven Vormittag ermöglicht haben.

Bild und Text: Christine Kandziora-Riechert