Schuljahr 2023/2024: Reuchlin Schulen

Artikel vom 08.11.2023

Frederick Tage

Frederick-Lesefest an der Grundschule

Im Rahmen der Fredericktage, die Ende Oktober in ganz Baden-Württemberg überall dort stattfanden, wo Geschichtenliebhaber aufeinandertreffen, gab es an allen Standorten unserer Grundschule zum wiederholten Male ein ganz besonderes Highlight. Die Kinder freuten sich sehr darauf, weil sie die Fredericktage letztes Jahr noch in guter Erinnerung hatten. In der Woche vor den Herbstferien fanden klassenübergreifende Vorleseaktionen statt. Es wurden spannende Krimis zum Mitraten, Kinderklassiker und auch weniger bekannte, ganz besondere Geschichten vorgelesen. Nach der Vorlesezeit gab es je nach Buch noch ein Bastelangebot oder es wurde gemütlich über das Buch geplaudert. Im Laufe der Woche durfte jedes Kind drei Lesungen besuchen. Die Schüler und Lehrer hatten eine wirklich schöne, gemeinsame Lesezeit und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Fredericktage.