Schuljahr 2023/2024: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 10.10.2023

Apfelprojekt in Möttlingen

Am 5. Und 6. Oktober gab es in der Grundschule Möttlingen viel zu tun. Zunächst machten sich alle Schüler am Donnerstag mit einem Bollerwagen auf den Weg zur Apfelwiese von Familie Kopp, wo unzählige reife Äpfel vor den Augen der Schüler vom Baum gerüttelt wurden. Diese mussten im Anschluss aufgelesen, in Säcke gepackt und zur Schule transportiert werden. Natürlich durfte auch jeder, der wollte, einen der knackigen Äpfel essen.

Freitags stimmten alle Schüler sich auf den bevorstehenden Tag mit zwei Apfelliedern ein und begannen dann mit der Arbeit. Eine Klasse begann danach mit einem Bastelangebot zum Thema Apfel, eine Klasse machte Apfelmuffins mit Mürbeteig, den einige Eltern spendiert hatten und eine weitere Klasse arbeitete an der Saftpresse. Nach einer Schulstunde wurde jeweils getauscht. Viele Liter Saft und köstliche Muffins entstanden so. Am Ende des arbeitsreichen Tages wurden auf dem Schulhof gemeinsam Saft und Muffins verköstigt.