Allgemeine News: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 30.05.2023

AG´s in der Reuchlin Schule

AGs in der Reuchlin-Grundschule: Bei uns ist immer was los!

Diejenigen Schüler, die bei uns für den Ganztag angemeldet sind, kommen nicht nur täglich in den Genuss eines leckeren Mittagessens, sondern haben immer donnerstags auch ein tolles AG-Angebot, aus dem sie wählen können. Seit Februar besteht hierbei die Möglichkeit, sich für Faustball zu entscheiden. Die Kinder erlernen in dieser AG grundlegende Techniken, verbessern ihr Ballgefühl und können sich so richtig auspowern. Geleitet wird dieses vierzehntägige Angebot von Harald Sauerbrunn, der als Jugendleiter des TV Unterhaugstett über langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendtraining verfügt und sich an unserer Schule ehrenamtlich engagiert – ein herzliches Dankeschön dafür!

Ein weiteres Dankeschön geht an die Firma Eisen-Jordan GmbH in Pforzheim, durch deren großzügige Spende wir anlässlich des Vatertags mit unseren Erst- und Zweitklässlern aus Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und einer Holzkugel tolle Schlüsselanhänger herstellen konnten.

Bei uns wird aber nicht nur gesportelt und gewerkelt – auch zum Spielen ist viel Zeit. Großer Beliebtheit erfreuen sich die ganz besonderen Gesellschaftsspiele, welche wir von den Realschülern, die letztes Jahr das Kunstprofil bei Frau Neulinger gewählt hatten, geschenkt bekamen. Jedes Spiel ist von den Realschülern selbst entwickelt und konstruiert worden und vom „Spielbrett“, das fest auf einem Tisch aufgebaut ist bis zu den liebevoll aus Fimo hergestellten Spielfiguren ist alles selbstgemacht. Danke, dass ihr uns so eine große Freude gemacht habt!