Artikel vom 18.12.2019

Theaterausflug der Klassen 1-4 des SBBZ Lernen

Am Donnerstag den 28. November haben die Klassen L1 und L2 das Theater in Pforzheim besucht. Dort haben wir das Kinderstück „Urmel aus dem Eis“ angeschaut.

Zuerst sind wir mit dem Schulbus nach Pforzheim gefahren. Im Theater angekommen haben wir uns auf unsere Plätze gesetzt und gespannt gewartet bis es losging. Wir haben das Urmel, den Professor, das Hausschwein Wutz und viele andere Figuren gesehen. Der Pinguinschauspieler hat uns besonders gut gefallen. Und die riesige Riesenkrabben- Marionette mit blinkenden Augen war sehr unheimlich. Es war spannend und lustig mit viel Lärm, Gesang und Tanz. Es war so lebhaft als hätten wir mitgemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug ins Theater.