Artikel vom 27.12.2019

Ausflug ins Polarion

Endlich war es soweit. Am Mittwoch, den 11.12.2019 fand unser alljährlicher Ausflug in das Polarion an.

Bei kaltem Wetter, aber warm eingepackt und mit guter Laune starteten alle Schüler und Lehrer des SBBZs und wanderten zum Polarion.
Nachdem die Schlittschuhe angezogen waren, wurden sogleich die ersten Runden auf dem Eis gedreht. Toll, dass sich das alle getraut haben.

Dieses Mal waren es nicht nur die bekannten „Pinguine“, die den unsicheren Schülern Hilfe geben konnten. Ein großes Unterstützer- Team, aus MitschülerInnen, RealschülerInnen, Schulsozialarbeiterinnen und der Sportlehrerin, war auf den Eis aktiv. Nach einer Pause im Kiosk wurde die Eisfläche bis zum Ende ausgekostet. Zu sehen waren lauter stolze, strahlende Gesichter.

Es war für alle ein besonderes Erlebnis, das viel zu schnell vorüberging.