Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 29.11.2018

Ausflug zu den Bienen

Unser AG- Ausflug führte uns letzten Freitag zum Lehrbienenstand nach Althengstett. Dort wurden wir herzlich von Roland empfangen und zum "Honig- Essen" testen eingeladen. Jeder Schüler konnte selbst nach Geschmack, Farbe und Geruch die verschiedenen Honigsorten beurteilen und raten ob es sich um einen Raps-, Tannen-, Kastanien oder Orangenhonig handelte. Wir wurden über das Aussehen und die Wichtigkeit der Biene informiert, betrachteten Waben, lernten den Unterschied der Arbeiterbiene, Drohne und Königin kennen und können sie nun auch von der Wespe unterscheiden.  Mut zeigten die Schüler indem sie selbst eine Drohne auf die Hand nahmen. Ein toller Moment war das Ereignis als Roland die Bienenkästen öffnete.

Ein herzliches Dankeschön an Roland, vom Imkerverein  Althengstett,  für die interessante Führung.

Wir werden gerne nächstes Jahr wieder kommen!

Die Freitags- AG wurde von Daniela Ferenci und Güler Uzun für die Klassenstufen L2 und L3 immer freitags angeboten. Dabei unternahmen wir viele Aktivitäten und Ausflüge, um den Schulalltag der Kinder und Jugendlichen zu bereichern.