Schuljahr 2016/2017: Reuchlin Schulen

Artikel vom 28.07.2017

Lehrerverabschiedung

Verabschiedungen aus dem Lehrerkollegium

Des Weiteren verabschiedete die Schulleiterin auch junge Kollegen: zwei Referendare, Steffi Rentschler und Tom Thiel,  gehen nach bestandener zweiten Staatsprüfung von der Schule. Frau Anja Haag lässt sich aus persönlichen Gründen versetzen und kommt an die RS Conweiler-Straubenhardt. Schwester Anne Rentschler hat neue Aufgaben in ihrem Mutterhaus in Aidlingen bekommen und verlässt nach einem Schuljahr die Realschule genauso wie Juliane Kurz. Zuletzt wird Roman Benzig für ein Jahr an die Realschule nach Calw abgeordnet, wo er dringend im Fach Sport gebraucht wird.

Alle scheidenden Lehrkräften wurden vor der Schülerschaft mit großem Hallo verabschiedet. Im Rahmen einer Dienstbesprechung sprach Frau Trommer dann noch einige persönliche Worte und überreichte Blumensträuße sowie kleine Präsente. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Schuljahresabschluss gefeiert und so manche Anekdote ausgetauscht. Danach konnten die Ferien beginnen