Schuljahr 2016/2017: Reuchlin Schulen

Artikel vom 28.07.2017

Verabschiedung Herr Schmidt

In den Ruhestand verabschiedet

Herr Wolfgang Schmidt gehörte seit 33 Jahren zum Lehrerkollegium der Realschule. Er stand den Schülern in den Fächern Deutsch und Sport vor.

Auch er war jahrzehntelang Klassenlehrer in den oberen Klassenstufen neun und zehn. Frau Trommer bezeichnete ihn als einen Lehrer der guten alten Schule, der sich jedoch gern mit neuen pädagogischen Ansätzen auseinandersetzte. Er hat Schülergenerationen in der deutschen Sprache geschult und geprägt sowie zur Mittleren Reife geführt. Über dem normalen Sportunterricht hinaus standen bei Herrn Schmidt neben der traditionellen Herbstwanderung im Allgäu weitere erlebnispädagogische Aktionen im Klettergarten oder beim Gleitschirmfliegen auf dem Programm.  Frau Trommer dankte „dem Urgestein“ des Kollegiums für sein langes Engagement an der Schule und wünschte ihm weiterhin für den Ruhestand alles Gute, sportliche Fitness weiterhin und Gottes Segen.