Schuljahr 2016/2017: Reuchlin Schulen

Artikel vom 02.06.2017

Lesewettbewerb Realschule Klasse 6

Lesewettbewerb Klassenstufe 6 Reuchlin Realschule Bad Liebenzell

Am Freitag, den 7.04.2017 fand der diesjährige Lesewettbewerb der Klassenstufe 6 statt. Im Vorfeld wurden in beiden Klassen jeweils drei Lesesieger_innen ermittelt, die nun die Chance hatten am offiziellen Wettbewerb teilzunehmen. Neben einem vorbereiteten Text, bekamen die einzelnen Schüler_innen einen fremden Text, den sie vor allen 6. Klässlern vorlasen. Die verantwortlichen Lehrerinnen staunten nicht schlecht, wie gebannt die Zuhörerschaft den Favoriten lauschte.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1.     Platz: Samira Wolf  6a

2.     Platz: Mara Fernandes Vilaca 6b