Schuljahr 2014/2015: Reuchlin Schulen

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 30.06.2016

Schüleraustausch Fach Englisch mit der St. John’s School Episkopi auf Zypern

Im Zweijahresrhythmus findet unser Schüleraustausch für eine kleine Gruppe aus den Klassen 8-10 statt – eine tolle Gelegenheit, euer Englisch auszuprobieren und zu verbessern und das bei garantiert gutem Wetter!? Die St. John’s School ist eine englische Schule für die Kinder von britischen Soldaten, die auf Zypern stationiert sind – wir haben es also mit „echten“ Briten zu tun.

Anfang Oktober (zuletzt 2013) fliegen wir für eine Woche nach Zypern. Dort erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten „rund ums Wasser“ (water park, boat trip, Wanderung zu einem Wasserfall etc.) Wir sind in Gastfamilien untergebracht und bekommen am Beispiel der St. John’s School auch Einblick, wie eine englische Schule funktioniert.

Im Dezember findet der Rückbesuch statt. Wir freuen uns, unseren Kontakt vom Oktober zu vertiefen und bieten unseren Partnern aus Zypern Ausflüge in unserer Umgebung. Das Highlight für die Gruppe war bisher immer der Besuch von Weihnachtsmärkten und eine Schneewanderung– etwas, das sie auf Zypern vermissen. Auch hier verbringen unsere Partner ein paar Schulstunden an unserer Schule, um ihr Deutsch zu verbessern.

Vielleicht bis Zypern 2015??