Schuljahr 2014/2015: Reuchlin Schulen

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 30.06.2016

Verabschiedung Herr Ehrmann

Im November haben wir unseren Konrektor verabschiedet. Er hat im Sommer eine Stelle als Schulleiter in Pforzheim angetreten. In der alten Sporthalle haben wir uns alle versammelt. Auch unser Bürgermeister Herr Fischer war extra gekommen.

Ein letztes Mal hat Herr Ehrmann eine Bläsergruppe dirigiert. Er konnte es noch! Und wie!Die „Royal Firework Music“ beschallte den ganzen Raum.

Vier kurze Dankesworte sprachen Herr Fischer und Herr Komenda von der Stadt, Frau Rabe vom Elternbeirat, Frau Haag vom Förderverein und Frau Trommer von der ganzen Schule. Auch Tobias Münster aus der Klasse 10a bedankte sich für alle Schülerin englischer Sprache für den Unterricht.

Doch richtig viel lief musikalisch ab. Neben „The Rose“ von einem Schülerquartett gesungen verabschiedeten sich alle mit einem musikalischen Streifzug durch die vergangenen sieben Jahre.

Zuletzt konnten man sich persönlich von Herrn Ehrmann verabschieden. Mit einem Gläschen und Häppchen geschah dies in froher Runde.