Termine: Reuchlin Schulen

22.02.2019
Reuchlin-Realschule Bad liebenzell
Beschreibung der Veranstaltung:
Herzliche Einladung zum Kennenlernen und Informieren an der Reuchlin-Realschule in Bad Liebenzell am Freitag,22.02.2019 von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr für alle Grundschüler der 4. Klassen sowie deren Eltern und Geschwister! Rektorin Frau Trommer und die Schul - Bands werden mit Musik den Nachmittag um 15.00 Uhr in der Aula im Schulzentrum Bad Liebenzell, Hindenburgstr. 6, eröffnen. Anschließend wird es Informationen von der Schulleitung geben. Seit dem neuen Bildungsplan 2016 werden alle Realschüler in Kl.5+6 in der Orientierungsstufe nach M-Niveau unterrichtet. In einem von Schülern hergestellten Videoclip werden die Leitsätze unserer Schule vorgestellt. Im zweiten Teil stellen sich die Profile und Fächer der Schule in den verschiedenen Räumen und Gebäuden vor, die nach eigener Wahl besucht werden können. Hierbei stehen den zukünftigen 5.Klässlern Schülerguides zur Seite, die ihnen die Räumlichkeiten zeigen und auch gerne Fragen beantworten werden. Die Eltern können sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen austauschen oder an unserem Infostand mit den Lehrkräften und der Schulleitung ins Gespräch kommen.