Profilfächer: Reuchlin Schulen

Profilfach Klasse 5 - 7

Alle Schülerinnen und Schüler wählen am Anfang der Klasse 5 sich einen kreativen Schwerpunkt aus:

Das bedeutet für jeden Schüler, dass er mit seiner Klasse den normalen Unterricht von je zwei Stunden in den Fächern Bildende Kunst, Englisch, Sport, Musik und Multi-Media.

Dazu kommt dann das gewählte Profil mit zwei Stunden in einer Gruppe (gemischt aus Klasse a+b).

Profilfach: Musik

• Ausprobieren und Erlernen eines Band-Instrumentes (Drums, Gitarre, Bass, Keyboard)
  • Instrumentalunterricht in Kleingruppen durch die Musikschule Calw
  • Erste Banderfahrung
  • Gemeinsame Auftritte

Profilfach: Kunst

• Vertiefung In Zeichnen, Malen, Drucken, Plastik Motto: „Wir werden Experten“
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Ausstellungen
  • Exkursionen (z.B. Zoo, Staatsgalerie)

Profilfach: Sport

• Kooperation mit Vereinen: Eishockey, Tennis, Golf
  • Akrobatik
  • Ballspiele
  • Schwimmen

Profilfach: Englisch „Our world in Englisch“

Kennenlernen von

• Liedern und Gedichten
  • Typischem Essen
  • Basteln und Gestalten
  • Kleines Theaterstück

Ziel: Alltagssituationen auf Englisch erleben!

Kosten:

• Für Kunst, Sport und Englisch: 10,00 €/Pro Halbjahr
  • Für Musik: 35,00 € - 45,00 € / pro Monat (incl. Instrumentenmiete + Unterricht)