Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 22.01.2018

Frederiktag

Anlässlich des Lesefestes 'Fredericktag', das vom 16.10. bis 27.10.2017 in Baden-Württemberg stattfindet, haben unsere Schüler in ihren jeweiligen Klassen Aktionen zum Thema LESEN unternommen. Am Donnerstag, den 26. Oktober wurden die ahnungslosen Schüler der Klasse 1d von den Schülern aus der 4c überrascht, die mit Büchern bewaffnet ins Klassenzimmer kamen. Jedem Erstklässler wurde ein Vorleser zugelost und dann wurde vorgelesen. Was gelesen wurde, durften die Zuhörer aussuchen. Schnell waren alle in die Welt der Einhörner, Dinosaurier oder Buchstabenhexen abgetaucht. Als die Schulstunde vorüber war, waren alle sich einig, dass wir mit einer Wiederholung dieser ganz besonderen Deutschstunde nicht lang abwarten werden.

Der Fredericktag ist benannt nach dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni und seit 20 Jahren die bekannteste Literaturaktion in Baden-Württemberg.