Schuljahr 2017/2018: Reuchlin Schulen

Verabschiedung von Frau Rechlin

Verabschiedung von Frau Ute Rechlin

Verabschiedung in den Ruhestand nach 44 Jahren

Frau Ute Rechlin gehörte seit fast 22 Jahren zum Lehrerkollegium der Reuchlin Schulen. Vor allem in der Schule in Möttlingen begleitete sie jahrzehntelang viele Kinder als Klassenlehrerin durch die Grundschulzeit.

Nach ihrem Studium in Leipzig unterrichtete Frau Rechlin von 1973 bis 1996 als Klassenlehrerin mehrere vierte Klassen. Nicht selten saß dort eine Schülerschar von 36 Kindern vor ihr.

1996 führte sie ihr Weg schließlich in den Schwarzwald. Im ersten Jahr war sie in Schömberg und Bad Liebenzell eingesetzt. Seit 1997 war sie jedoch ausschließlich im Kollegium der Reuchlin Schulen integriert.

Am 28. Februar 2018 verabschiedete nun dieses Kollegium Ute Rechlin herzlich in ihren wohlverdienten Ruhestand. Völlig überraschend kamen plötzlich vier ehemaligen Kolleginnen als Päckchen verpackt hinzu und nahmen sie symbolisch in den Kreis der Pensionäre auf. Mit vielen guten Wünschen, musikalischen und künstlerischen Beiträgen und einer herzlichen Rede der Schulleiterin Marita Scheuvens endete die 44-jährige Lehrerlaufbahn von Frau Rechlin.

Wir danken Ute Rechlin für die vielen, sehr engagierten Jahre im Schuldienst, die sie mit großem Pflichtbewusstsein und äußerster Zuverlässigkeit erfüllt hat. Wir wünschen ihr viel Freude und Gesundheit in ihren Ruhestand.

Für das Kollegium der Reuchlin Grundschulen

Marita Scheuvens