Schuljahr 2019/2020: Reuchlin Schulen

Artikel vom 30.01.2020

Süße Grüße zum Nikolaustag- Nikolausaktion der SMV an der Reuchlin Realschule

Auch in diesem Schuljahr fand wie immer Anfang Dezember der Schokoladen Nikolausverkauf an der Reuchlin Realschule statt. Organisiert wurde er von den Schülern der SMV. Ziel war es, Bekannten oder Freunden einen süßen Weihnachtsgruß zukommen zu lassen. Es wurden im Vorfeld Kärtchen zum Verkauf angeboten, auf die die Schüler einen Gruß an ihre Mitschüler schreiben konnten.

Die Nikoläuse wurden dann mit den Kärtchen der Personen, die den süßen Gruß bekommen sollten, versehen. Die Mitglieder der SMV ordneten und verteilten dann die Nikoläuse in den einzelnen Klassen an der Schule.

Die Nikolausaktion war wie immer ein voller Erfolg. Die SMV konnte alle 300 Nikoläuse verkaufen. Der Gewinn kommt der SMV-Arbeit zugute.