Schuljahr 2019/2020: Reuchlin Schulen

Artikel vom 21.02.2020

Wintersporttag im Polarion

Es ist schon Tradition: der Wintersporttag im Polarion in Bad Liebenzell! Am Mittwoch war es wieder soweit und die Grundschulklassen der Reuchlinschulen aus Bad Liebenzell, zusammen mit den Außenstellen Möttlingen und Unterhaugstett, machten sich auf den Weg ins Eisstadion. An den Außenstellen wartete gegen 7.45 Uhr schon der Bus auf die Schüler, der alle zunächst zum Bahnhof in Bad Liebenzell fuhr. Nach einem kurzen Spaziergang zum Polarion konnten es die Kinder kaum noch abwarten, schnell in die Schlittschuhe und endlich aufs Eis zu kommen. Für die noch nicht so sicheren Schlittschuhfahrer gab es einen Pinguin, während die Könner schon bald geschickt ihre ersten Runden drehten. In der Pause, in der die Eisfläche neu präpariert wurde, konnte dann noch in Ruhe das mitgebrachte Vesper verzehrt werden oder aber man verköstigte sich am Kiosk. Auch dank der Hilfe begleitender Eltern, die die Lehrer auf dem Eis unterstützten, wurde es wieder ein gelungener Tag und gegen 12.00 Uhr traten die Kinder erschöpft aber zufrieden die Heimreise an.

Christine Kandziora-Riechert