Schuljahr 2019/2020: Reuchlin Schulen

Artikel vom 18.11.2019

Kommt, wir woll’n Laterne laufen…

zusammen mit Eltern und Geschwistern trafen sich die Klassen 1a, 2a und 3a der Grundschule Möttlingen am 15.11. zum alljährlichen Laternenlauf. Mit Blick auf den traumhaften Sonnenuntergang führten die Kinder zunächst auf dem Schulhof zwei Lieder auf, die sie in den Wochen zuvor fleißig eingeübt hatten. In der Dämmerung ging es dann los zu einer gemeinsamen Runde durch den Wald, bei der die Laternen besonders zur Geltung kamen. Immer wieder wurde unterwegs zum Singen angehalten. Zurück auf dem stimmungsvoll beleuchteten Schulgelände, konnten sich alle am mit Tee, Punsch und Gebäck stärken - herzlichen Dank an die Eltern, die eine enorme Auswahl möglich gemacht haben!