Schuljahr 2019/2020: Reuchlin Schulen

Artikel vom 15.11.2019

Martinsfest auf der Burg Liebenzell

„Lichterkinder auf dieser Erde leuchten wie Sterne am Himmelszelt“ – so tönte es am Samstag durch die Burgruine in Bad Liebenzell, als die Kinder des Schulchors der Grundschule (Bad Liebenzell) die Herzen der Zuhörer zum Schmelzen brachten. Gemeinsam mit den Chorleiterinnen Frau Neubert, Frau Lübeck und Frau Schuckart probte der Chor seit dem neuen Schuljahr die Martinslieder, die das Fest auf der Burg eröffneten. Strahlende Kindergesichter sangen auf der Bühne von Laternen, Lichtern und Nächstenliebe, während begeisterte Zuhörer ihnen dabei zuhörten. Der schöne Gesang wurde dabei noch instrumental durch Flöten, ein Klavier und eine Geige begleitet und durch einen Rap ergänzt, der zum Umdenken anregt: „Wir alle sind Lichterkinder“ und „so wie Sankt Martin schenken [wir] Freude in alle Herzen auf dieser Welt“ sang der Chor und schenkte damit allen Menschen Freude, die zwischen den Burgmauern standen und ihnen lauschten.